Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
hmd Solftware
fibunet
Verfahrensdoku
DATEV eG
Logo Audicon
GISA
Home  Leitfäden

GoBD – Ein Praxisleitfaden für Unternehmen

AWV aktualisiert GoBD-Prtaxisleitfaden für Unternehmen

02.04.2021

Die neue Version 2.1 des GoBD-Praxisleitfadens für Unternehmen der Arbeitsgemeinschaft für wirtschaftliche Verwaltung (AWV) berücksichtigt aktuelle Änderungen aufgrund des Jahressteuergesetzes 2020. Hierüber wurde unter anderem die AO dahingehend angepasst, dass die Führung und Aufbewahrung elektronischer Bücher und sonstiger erforderlicher elektronischer Aufzeichnungen durch den Wegfall des Antragserfordernisses für EU-Mitgliedstaaten erheblich erleichtert wird.

Diese für die Praxis wichtige Änderung greift der Leitfaden in der neuen Version auf. Insbesondere in Kapitel 4.4 "Wo ist aufzubewahren" wird die Neuerung nun dargestellt.

Aktuelle Hilfestellungen für die Umsetzung der der GoBD in die Praxis

Mit der Veröffentlichung des aktualisierten GoBD-Praxisleitfadens der AWV erhalten Unternehmen und deren steuerliche Berater eine aktualisierte Hilfestellung, um an den neuen GoBD-Regelungen möglichst rechtssicher zu partizipieren und bei Verschärfungen auf der sicheren Seite zu sein. Der AWV-Praxisleitfaden sorgt für ein besseres Verständnis der GoBD und zeigt konkrete Wege auf. Der Leser wird in die Lage versetzt, qualifizierte Entscheidungen zur Umsetzung der GoBD zu treffen.

Kostenfreier Download

Newsletter
 hier abonnieren
AWV aktualisiert GoBD-Prtaxisleitfaden für Unternehmen

09.09.2021

powered by webEdition CMS
powered by webEdition CMS