Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
hmd Solftware
Verfahrensdoku
DATEV eG
GISA
Caseware
Home  Aus dem BMF

Umsatzsteuer-Sonderprüfung führte 2010 zu Mehrergebnissen in Höhe von 1,9 Mrd. Euro

17.04.2011

Nach den statistischen Aufzeichnungen der obersten Finanzbehörden der Länder haben die im Jahr 2010 durchgeführten Umsatzsteuer-Sonderprüfungen bei der Umsatzsteuer zu einem Mehrergebnis von über 1,9 Mrd. Euro geführt. Im Jahr 2010 wurden 96.138 Umsatzsteuer-Sonderprüfungen durchgeführt. Im Jahresdurchschnitt waren 1.958 Umsatzsteuer-Sonderprüfer eingesetzt. Jeder Prüfer führte im Durchschnitt 49 Sonderprüfungen durch. Dies bedeutet für jeden eingesetzten Prüfer ein durchschnittliches Mehrergebnis von knapp 0,98 Mio. Euro.

Die Ergebnisse aus der Teilnahme von Umsatz­steuer-Sonderprüfern an allgemeinen Betriebsprüfungen oder an den Prüfungen der Steuer­fahndung sind in diesem Mehrergebnis nicht enthalten.

Umsatzsteuer-Sonderprüfungen werden unabhängig vom Turnus der allgemeinen Betriebs­prüfung und ohne Unterscheidung der Größe der Betriebe vorgenommen.









Newsletter
 hier abonnieren
Ergebnisse der Umsatzsteuer-Sonderprüfung 2010

18.03.2024

powered by webEdition CMS
powered by webEdition CMS