Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
Logo Audicon
Data Migration
Gisa
DATEV eG
Home  Aus dem BMF

IDEA

Finanzverwaltung erneuert Lizenzvertrag über Prüfsoftware IDEA

18.10.2018

Im Auftrag der Länder und des Bundes hat as Ministerium der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen mit der Audcon GmbH den Lizenzvertrag über die Prüfsoftware IDEA erneuert. Bereits seit 2001 ist Audicon mit der Prüfsoftware IDEA offizieller Lieferant der Finanzverwaltung. Insgesamt rund 14.000 Betriebsprüfer prüfen seither mit IDEA. Nun wurde der Lizenzvertag um 16.000 Lizenzen erweitert.

„Wir freuen uns über diesen Vertragsabschluss, der nicht nur eine Intensivierung des Einsatzes von IDEA in der Prüfung bedeutet, sondern auch das gute Verhältnis von Audicon zur Finanzverwaltung bestätigt. Ab sofort können 30.000 Anwender in der Finanzverwaltung IDEA nutzen", so Jörg Fuhrmann, Geschäftsführer der Audicon GmbH.

Der geschlossene Lizenzvertrag umfasst alle Beschäftigten der Finanzverwaltung der Länder und des Bundeszentralamts für Steuern (BZSt), dazu zählen die Finanzministerien und ihre nachgeordneten Behörden wie Oberfinanzdirektionen, Landesämter für Finanzen, Landesämter für Steuern, Rechenzentren und Finanzämter.

Newsletter
 hier abonnieren
powered by webEdition CMS