Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
hmd Solftware
fibunet
Verfahrensdoku
DATEV eG
Logo Audicon
GISA
Home  Aus dem BMF

BMF

Angabe des Leistungszeitpunkts bzw. -zeitraums in der Rechnung

BMF-Schreiben vom 09.09.2021 - III C 2 - S 7280-a/19/10004 :001 -

09.09.2021

Zu den Pflichtangaben auf einer Rechnung gehört die Angabe des Leistungszeitpunkts bzw. Leistungszeitraums. Mit dem BMF-Schreiben bezieht die Finanzverwaltung Stellung zur Rechtsprechung des BFH. Dieser hatte am 1.3.2018 (V R 18/17) geurteilt, dass sich die Angabe des Leistungszeitraums aus dem Rechnungsdatum ergeben kann. Am 15.10.2019 (V R 29/19 (V R 44/16)) hat er diese Auffassung noch einmal bestätigt.

Newsletter
 hier abonnieren
Vor­steu­er­ab­zug - An­ga­be des Leis­tungs­zeit­punkts be­zie­hungs­wei­se -zeit­raums in der Rech­nung

05.10.2021

powered by webEdition CMS
powered by webEdition CMS