26.11.2020
|
DATEV eGDigitale und sichere Kommunikation zwischen Kanzlei und Mandantschaft28.04.2023 DATEV Mandantendialog Jahresabschluss unterstützt Sie beim Anfordern von Informationen und Unterlagen, die für das Erstellen und Prüfen des Jahresabschlusses benötigt werden. Die Kommunikation zwischen Kanzlei und Mandant findet dabei in der DATEV-Cloud statt; das sorgt für Sicherheit und Transparenz über erledigte, offene und noch in Arbeit befindliche Anfragen. Der Übernahme- und Dokumentationsprozess ist automatisiert und vollständig in den Arbeitsablauf integriert. Nutzen Sie dieses Potenzial für andere wichtige Aufgaben im Prüfungs- und Erstellungsprozess.Im Rahmen der Jahresabschlusserstellung oder bei der Jahresabschlussprüfung benötigen Sie eine Vielzahl von Informationen und Unterlagen. Diese werden oftmals von verschiedenen Mitarbeitenden des Erstellungs- und Prüfungsteams auf jeweils unterschiedlichen Wegen bei der Mandantschaft angefordert. Entsprechend aufwändig wird es dann, alle Information und Unterlagen zusammenzuführen, zu dokumentieren und auf Vollständigkeit zu prüfen. Im Fokus – Automatisierung und ProzesseffizienzDATEV Mandantendialog Jahresabschluss unterstützt Sie beim Anfordern von Informationen und Unterlagen, die für das Erstellen und Prüfen des Jahresabschlusses benötigt werden. Die Kommunikation zwischen Kanzlei und Mandant findet dabei in der DATEV-Cloud statt; das sorgt für Sicherheit und Transparenz über erledigte, offene und noch in Arbeit befindliche Anfragen. Der Übernahme- und Dokumentationsprozess ist automatisiert und vollständig in den Arbeitsablauf integriert. Nutzen Sie dieses Potenzial für andere wichtige Aufgaben im Prüfungs- und Erstellungsprozess. Weitere Informationen
© Das Copyright sowie die inhaltliche Verantwortung für diese Seite liegt bei der oben genannten Firma. |
26.11.2020