26.11.2020
|
Audicon GmbHHeute. Morgen. Übermorgen - Audicon veröffentlicht Studie zur Zukunft der Internen Revision23.02.2021 Der Internen Revision kommt eine Schlüsselrolle zu, wenn es darum geht, die Unternehmensführung bei der Bewältigung gestiegener Risiken und Anforderungen zu unterstützen. Doch wie gut ist sie auf diese Rolle vorbereitet? Wie hat die Digitalisierung die Arbeit und die Arbeitsweise in der Internen Revision verändert? Welche Bedeutung haben in diesem Zusammenhang Datenanalyse-Technologien und wie ist der Nutzungsgrad aktuell und zukünftig? Und wie wird sich das Berufsbild des Revisors durch die Digitalisierung zukünftig verändern? Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, hat Audicon im letzten Jahr eine repräsentative Umfrage zur “Zukunft der Revision” durchgeführt.Die Digitalisierung verändert nicht nur die Geschäftsmodelle, sondern zunehmend auch die Strukturen und Prozesse in den Unternehmen selbst. Der Einsatz von Technologie erhöht einerseits die Effizienz, ist aber andererseits mit neuen Herausforderungen und Risiken verbunden. Um im Spannungsfeld von digitaler Transformation, strengerer Regulierung und steigendem Wettbewerbsdruck zu bestehen, müssen Unternehmen sich kontinuierlich den neuen Gegebenheiten anpassen. Und immer größer werdende Datenmengen und Informationen in immer kürzerer Zeit auswerten. Der Internen Revision kommt eine Schlüsselrolle zu, wenn es darum geht, die Unternehmensführung bei der Bewältigung dieser gestiegenen Risiken und Anforderungen zu unterstützen. Doch wie gut ist sie auf diese Rolle vorbereitet? Wie hat die Digitalisierung die Arbeit und die Arbeitsweise in der Internen Revision verändert? Welche Bedeutung haben in diesem Zusammenhang Datenanalyse-Technologien und wie ist der Nutzungsgrad aktuell und zukünftig? Und wie wird sich das Berufsbild des Revisors durch die Digitalisierung zukünftig verändern? Um Antworten auf diese Fragen zu erhalten, hat Audicon im letzten Jahr eine repräsentative Umfrage zur “Zukunft der Revision” durchgeführt. Die Ergebnisse der Studie werden am 19.03.2021 in einem kostenfreien Webinar vorgestellt: Anmeldung und weitere Informationen. Die Studie kann bei Interesse unter folgender Adresse bezogen werden marketing@audicon.net © Das Copyright sowie die inhaltliche Verantwortung für diese Seite liegt bei der oben genannten Firma. |
26.11.2020