Messe
Home Messe

Audicon

Audicon GmbH

Audicon Webinar: Digitalisierung in der Steuerabteilung

11.12.2019

Die Digitalisierung in der Steuerabteilung ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft. Audicon, als langjähriger Partner der Finanzverwaltung, stellt Mitte Januar in einem kostenlosen Webinar eigene Softwarelösungen vor, mit denen die Digitalisierungsstrategie im Tax- und Accountingbereich umgesetzt werden kann.

Das Webinar findet am 17.01.2020, in der Zeit von 10.00 bis 12.30 Uhr statt und behandelt verschiedene Schwerpunkte des Themas „Digitalisierung in der Steuerabteilung“. Je nach Interesse kann an einzelnen Teilen oder am gesamten Webinar teilgenommen werden.

Teil 1: 10.00 - 11.30 Uhr “Automatisierte Tax Compliance und Betriebsprüfung mit IDEA”

Diese Fragen stehen in Teil 1 im Fokus:

  • Wie prüft ein Betriebsprüfer mit IDEA?
  • Wie kann ich im Vorfeld mit IDEA eine Betriebsprüfung simulieren?
  • Wie kann ich - basierend auf IDEA - mein Tax Compliance-System vervollständigen?
  • Geht das auch vollautomatisch im Hintergrund (Stichwort: Digitalisierung der Steuerabteilung)?


Teil 2: 11.35 - 12.30 Uhr “Tax Accounting, E-Bilanz und Verfahrensdokumentation”

Die Schwerpunkte des zweiten Teils:

  • Von der Buchhaltung zum Jahresabschluss
  • Überleitung vom Jahresabschluss zur Steuerbilanz
  • XBRL: Übermittlung digitaler Abschlussinformationen an den Bundesanzeiger (Offenlegung), das Finanzamt (E-Bilanz) und an Banken (DiFin)
  • GoBD-Verfahrensdokumentation - mit System und Struktur


Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Aussteller
fibunet
Verfahrensdoku
Data Migration
Logo Audicon
DATEV eG
Gisa
Partner-Portale
Veranstalter
powered by webEdition CMS