Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
hmd Solftware
Verfahrensdoku
DATEV eG
GISA
Caseware
Home

Bernd Nowack

Bernd Nowack

Zur Person

Bernd Nowack ist selbstständiger SAP Berater (www.bn-c.de) mit dem Schwerpunkt internationaler SAP Beratung in den Themen Rechnungswesen, digitale Steuerprüfung sowie Archivierung in SAP.

Nach langjähriger Praxis als Finanzbuchhalter wechselte er in die internationale SAP FI Betreuung und eignete sich u.a. spezielle SAP Expertisen z.B. das SAP Reisekostenmodul für verschiedene europäische Länder oder SAP Add-On Kenntnisse für die Ukraine an.

Nach Wechsel zu einem Beratungshaus arbeitete Hr. Nowack einige Jahre als SAP Berater. Dort erwarb er sich Kenntnisse in Themen der digitalen Betriebsprüfung, gesetzeskonformer Archivierung sowie der Systemstillegung von SAP Systemen, oftmals im internationalen Kontext.

Hr. Nowack ist verheiratet und lebt in Kelsterbach bei Frankfurt am Main.

Beiträge

  • Digitale Betriebsprüfung im Ausland (21.04.2010)
  • Technische Vorbereitung einer digitalen Lohnsteueraußenprüfung in SAP ERP / HCM (21.04.2010)
  • Newsletter
     hier abonnieren
    Bernd Nowack - Autorenangaben

    28.03.2024

    powered by webEdition CMS
    powered by webEdition CMS