Messe
Home Messe

Gisa

GISA GmbH

GISA knackt 2019 erstmals die 100-Millionen-Marke und kann an Erfolgsbilanz anknüpfen

15.07.2020

Der hallesche Fullservice-IT-Dienstleister GISA schließt das Jahr 2019 erstmals mit einem Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro ab. Auch die Zahl der Arbeitsplätze ist weiter gestiegen, Ende 2019 waren fast 830 Menschen bei GISA beschäftigt.

Diesen Erfolgskurs setzt GISA auch 2020 fort. Mit Beginn der Corona-Pandemie konnte der IT-Spezialist seinen Kunden helfen, schnell und sicher aus dem Homeoffice zu arbeiten. Zeitweise sicherte GISA über verschlüsselte Datenverbindungen den Remote-Zugriff von mehr als 5.000 Anwendern im ganzen Bundesgebiet.

GISA-CEO Michael Krüger sieht die Aussichten für 2020 deshalb verhalten optimistisch: „Aufgrund des IT-Know-hows von GISA sind wir gut aufgestellt, Kurzarbeit ist derzeit kein Thema. Die Pandemie beschleunigt Digitalisierungsprojekte und birgt viele Chancen für uns. Gleichwohl ist auch zu merken, dass Beratungsvorhaben ohne persönlichen Kontakt schwerer zu realisieren sind. Wir sind aber flexibel aufgestellt und werden alles daransetzen, Chancen in Erfolge zu verwandeln.“

Erste wichtige Kundengewinne konnten 2020 bereits erzielt werden. Unter anderem ein langjähriger IT-Betreuungsvertrag mit den Leipziger Wasserwerken. Besonders hervorzuheben ist die jetzt gewonnene Ausschreibung zur Einführung und Betreuung eines Haushaltsmanagementsystems (auf Basis von SAP S/4HANA) an fünf bayerischen Hochschulen für angewandte Wissenschaften. Hochschulen und Forschungseinrichtungen sind eine neue Fokusbranche von GISA, in deren Entwicklung das hallesche Unternehmen seit etwa vier Jahren viel Aufwand investiert.

Die Geschäftszahlen 2019 im Überblick:

  • Gesamtumsatz in Höhe von 107,1 Mio. Euro (plus 8,4 Mio. Euro)
  • Betriebsergebnis von 5 Mio. Euro
  • Mitarbeiterzahl stieg auf 828
  • 50 neue Stellen geschaffen


GISA zählt laut aktueller Nord/LB-Liste zu den mitarbeiterstärksten Unternehmen Sachsen-Anhalts. Das dauerhafte Zertifikat zum „audit berufundfamilie“, der Testsieg im „Fairness-im-Job-Atlas“ und die Wahl unter die TOP 3 der IT-Dienstleister mit den besten Karrierechancen für Hochschulabsolventen bestätigen dem Unternehmen seine ausgezeichnete Attraktivität als Arbeitgeber. Laut Umfrage des Wirtschaftsmagazins Brandeins zählt GISA zu den besten IT-Dienstleistern Deutschlands. Sinn für Nachhaltigkeit beweist GISA zudem mit Green IT und bekam 2019 erneut das Umweltmanagementzertifikat ISO 14001 verliehen.

Lesen Sie hier den gesamten Geschäftsbericht 2019

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Aussteller
Caseware
hmd Solftware
Verfahrensdoku
DATEV eG
GISA
Partner-Portal
Veranstalter
GISA knackt 2019 erstmals die 100-Millionen-Marke und kann an Erfolgsbilanz anknüpfen

28.03.2024

powered by webEdition CMS
powered by webEdition CMS