Messe
Home Messe

fibunet

FibuNet GmbH

Riesenprojekt: Umstellung auf den SKR51 bei der Voets-Gruppe

06.12.2021

Die Voets-Gruppe gehört mit 20 VW-Konzernmarken-Handelsstandorten und über 1.300 Mitarbeitern zu den größeren KFZ-Händlern in Deutschland. Im Rahmen eines Großprojektes wurde in den letzten Monaten der Branchenkontenrahmen von dem SKR61 auf den aktuellen, zentral vorgegebenen SKR51 standortübergreifend umgestellt. Eine Umstellung auf den SKR51 ist wegen der damit verbundenen Komplexität der Buchungsdaten an sich schon anspruchsvoll. Trotz der automatischen Toolunterstützung seitens FibuNet war die Umstellung bei Voets während des laufenden Betriebs hinsichtlich der 20 Standorte sowie der tausenden umzustellenden Konten eine ganz besondere Herausforderung und musste sehr gut geplant sein.

Allein die Vorbereitungen haben ein Jahr beansprucht. Die reine Umstellung konnte nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern vor Ort in nur drei Monaten erfolgreich bewältigt werden.

Weitergehende Fragen zum Projekt beantwortet Ihnen gern unsere Geschäftsführung unter fibunet@fibunet.de

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Aussteller
hmd Solftware
fibunet
Verfahrensdoku
Logo Audicon
DATEV eG
GISA
Partner-Portal
Veranstalter
FibuNet: Riesenprojekt: Umstellung auf den SKR51 bei der Voets-Gruppe

01.10.2020

powered by webEdition CMS
powered by webEdition CMS