Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
hmd Solftware
Verfahrensdoku
DATEV eG
GISA
Caseware
Home  Steuerberater

Neue Top-Level-Domain .tax im Internet verfügbar

 

25.08.2014

Allen Unternehmen, die mit ihrer Internetadresse zeigen wollen, dass sie mit Steuern zu tun haben, steht nun dafür eine neue Top-Level-Domain mit der Domain-Endung .tax zur Verfügung und kann bei Internet-Providern reserviert werden.

Da es immer schwieriger wird, freie passende aussagekräftige kurze Domainnamen unter den klassischen Top-Level-Domains wie .de oder .com zu finden, werden zur Zeit schrittweise hunderte neue Top-Level-Domains eingeführt. Diese bezeichnen die unterschiedlichsten Lebensbereiche, Regionen, Zielgruppen oder Branchen. Aktuell neu ist die Domain-Endung .tax.

Wer mit Steuern zu tun hat und schnell ist, kann sich nun Domains wie www.kanzleiname.tax reservieren. Für Manchen interessant könnten auch die neue Domain-Endungen mit regionalem Bezug wie .berlin oder .bayern sein.

Die Internetprovider geben auf ihren Seiten einen Überblick, welche neuen Domains über sie reserviert und bestellt werden können. Eine Übersicht gibt es auch hier.

Newsletter
 hier abonnieren
Neue Top-Level-Domain .tax im Internet verfügbar

28.03.2024

powered by webEdition CMS
powered by webEdition CMS