Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
Verfahrensdoku
DATEV eG
Logo Audicon
Data Migration
Gisa
Home  Literatur

IT-Servicemanagement - Compliance und Wirtschaftlichkeit in der IT

Von Oliver Bartsch / Markus Lindinger (Hrsg.)

06.04.2010

IT-Servicemanagement

Oliver Bartsch / Markus Lindinger (Hrsg.)
IT-Servicemanagement
Compliance und Wirtschaftlichkeit in der IT
1. Auflage
2010
ca. 800 Seiten
TÜV Media
Printausgabe:
159,00 €
ISBN 978-3-8249-1154-7
Unten online bestellbar!

Im Zentrum des bei TÜV Media erschienenen Handbuchs steht die Frage nach der effizienten und kostenoptimalen Organisation der IT. Es wendet sich an IT-Leiter, IT Service Manager sowie an alle, die intern oder extern IT-Serviceleistungen erbringen. Um den wichtigsten Aspekten des Themas gerecht zu werden, wurde der Stoff in folgende Themenblöcke unterteilt: IT-Governance und IT Compliance, IT-Servicemanagement nach ISO/IEC 20000, ITIL, Controlling, Industrialisierung und Sourcing-Strategie sowie Mitarbeiterschulung und Changemanagement. Eine Darstellung wichtiger Technologien sowie eine Übersicht über relvante Normen, Standards und sonstige Regelwerke komplettieren das Werk.

In den in sich abgeschlossenen Beiträgen erhält der Leser konkrete Hilfestellung zu den wesentlichen Herausforderungen des IT-Servicemanagement. Er erfährt wie er IT-Prozesse regelkonform und zukunftsicher gestalten kann, mit welchen Instrumenten er Kosten und Wertbeitrag der IT transparent macht und wo die Grenzen und Möglichkeiten der Auslagerung von IT-Leistungen liegen.

Einen besonderen Raum nehmen die ITIL Lebenszyklusphasen Service Strategy, Service Design, Service Transition und Service Operation sowie der siebenstufige Verbesserungsprozess ein.

Das derzeit ca. 800 Seiten starke Ordnerwerk wird mit einer CD-ROM ausgeliefert, die den vollständigen Inhalt des Papierwerkes im PDF-Format enthält. Hinzu kommen eine Reihe praktischer Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien, die Checklisten, Projektpläne und Kalkulationstabellen enthalten.

Interessierte können das Werk 14 Tage unverbindlich testen.

Bestellung

 

 

Newsletter
 hier abonnieren
powered by webEdition CMS