Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
hmd Solftware
Verfahrensdoku
DATEV eG
GISA
Caseware
Home  Literatur

Bilanz einer Lüge

Von Christopher Stahl

16.11.2011

Bilanz einer Lüge

Christopher Stahl
Bilanz einer Lüge
2011
245 Seiten
NWB-Verlag
Unten online bestellbar!

Darius Schäfer, Steuerberater im (Un)Ruhestand, könnte ein beschauliches Leben auf seinem Anwesen in den Hügeln der rheinhessischen Schweiz führen. Doch das süße Nichtstun entspricht nicht seinem Naturell und so verstrickt sich der Hobby-Kriminalist in einen Fall, der in den dunkelsten Jahren der deutschen Geschichte wurzelt.

Aus dem Inhalt

Gero Arnold, Druckereibesitzer und Sohn einer ehemaligen Mandantin, ist verzweifelt. Sein Unternehmen steht vor dem Ruin, weil Aufträge sabotiert werden und langjährige Kunden abspringen. Außerdem gehen anonyme Anzeigen wegen Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit gegen ihn ein. Arnold ist sich sicher: Dahinter kann nur sein Konkurrent Dieter Knober, ebenfalls Druckereibesitzer in der Region, stecken.

Darius Schäfer ermittelt und gerät in ein Verwirrspiel aus brauner Gesinnung, mysteriösen Familiengeheimnissen und widersprüchlichen Indizien. Nichts scheint zueinander zu passen und auch privat verliert Schäfer den Boden unter den Füßen. Dann geschieht ein Mord und Darius beginnt, die Puzzleteile dieses Falles zu einem stimmigen Bild zu kombinieren, wobei auch seine eigene Geschichte eine entscheidende Wendung erfährt.

Zielgruppe

Dieser Krimi spricht alle Steuerprofis an, die bei einem fesselnden Leseerlebnis in ihrem Metier bleiben wollen. Aber auch Krimifreunde ohne steuerlichen Hintergrund und Rheinhessen-Fans kommen bei „Bilanz einer Lüge“ voll auf Ihre Kosten

Weitere Steuerberater-Krimis des Autors

Bestellung

 

Newsletter
 hier abonnieren
Christopher Stahl: Bilanz einer Lüge (NWB-Verlag)

18.03.2024

powered by webEdition CMS
powered by webEdition CMS