Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
Logo Audicon
Data Migration
Gisa
DATEV eG
Home  Checklisten Pflichtenheft für E-Mail-Archivierungs-Lösungen

Pflichtenheft für E-Mail-Archivierungs-Lösungen

Zusammengestellt von der SofTrust Consulting GmbH

Nachdem E-Mail-Archivierung lange Zeit kein Thema war, ändert sich dies nun. Unternehmen suchen nach Lösungen für die E-Mail-Archivierung - sei es um gesetzlichen Vorschriften zu genügen, die E-Mail-Server von zu viel Last zu befreien oder um geschäftskritische Informationen vor der Vernichtung zu retten. Das richtige Archivierungsprodukt auszusuchen ist indes nicht einfach (siehe White paper zur E-Mail-Archivierung). Unternehmen, die Produkte vergleichen wollen, sind gut beraten, ein Pflichtenheft zu erstellen.

SofTrust stellt ein Raster für solch ein Pflichtenheft kostenlos zur Verfügung. So werden wichtige Dinge nicht vergessen. Das Raster besteht aus 23 Seiten und beschreibt die unterschiedlichen Funktionen und Optionen, die E-Mail-Archivierungssysteme bieten.

Pflichtenheft E-Mail-Archivierung

Es muss nur noch angekreuzt werden, welche Funktion eine "Muss-", eine "Soll"-" oder eine "Kann"-Bedingung ist. Das Raster hat genau den gleichen Aufbau wie die Profile von 50 Produkten, die SofTrust in der Marktstudie "E-Mail-Archivierungslösungen" detailliert beschreibt. So wird ein Abgleich der eigenen Anforderungen mit den Eigenschaften der unterschiedlichen Produkte zum Kinderspiel.

Newsletter
 hier abonnieren