Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
Logo Audicon
Data Migration
Gisa
DATEV eG
Home  Checklisten Dokumenten-Management

Anwendungscheckliste


Dokumenten-Management


Die Checkliste wurde entwickelt von der Zöller & Partner GmbH


Bernhard Zöller

Bernhard Zöller ist Geschäftsführer der Zöller & Partner GmbH in
Sulzbach/Ts., einer unabhängigen Management- und Technologieberatung,
fokussiert auf die Themen Enterprise Content Management, ERP- und
SAP-Content Management, Archivierung, Elektronisches
Dokumenten-Management/DMS, Collaboration und Process Management.

Die Anwendungscheckliste dient der ersten groben Erfassung aller vorhandenen Informationen, die für ein Dokumenten-Management-Projekt relevant sind. Dies sind vor allem Informationen über
  • das Unternehmen, die Standorte und die potentiellen DMS-Nutzer
  • die EDV-technische Infrastruktur
  • die vorhandenen Problem im Umgang mit Dokumenten
  • Akten- und Dokumentenmengen (Bestand und Zuwachs)

Die Checkliste ersetzt keine detaillierte Ist-Analyse, sondern soll im Vorfeld des Projektes einen groben Eindruck vermitteln und erste Anhaltspunkte liefern, welche Dokumentprobleme in welchen Abläufen mit welcher Priorität zu betrachten sind.

Newsletter
 hier abonnieren
powered by webEdition CMS