Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
Logo Audicon
Data Migration
Gisa
DATEV eG
Home  Checklisten Dokumenten-Management

Anwendungscheckliste

Dokumenten-Management

Die Checkliste wurde entwickelt von der Zöller & Partner GmbH

Bernhard Zöller

Bernhard Zöller ist Geschäftsführer der Zöller & Partner GmbH in Sulzbach/Ts., einer unabhängigen Management- und Technologieberatung, fokussiert auf die Themen Enterprise Content Management, ERP- und SAP-Content Management, Archivierung, Elektronisches Dokumenten-Management/DMS, Collaboration und Process Management.

Die Anwendungscheckliste dient der ersten groben Erfassung aller vorhandenen Informationen, die für ein Dokumenten-Management-Projekt relevant sind. Dies sind vor allem Informationen über
  • das Unternehmen, die Standorte und die potentiellen DMS-Nutzer
  • die EDV-technische Infrastruktur
  • die vorhandenen Problem im Umgang mit Dokumenten
  • Akten- und Dokumentenmengen (Bestand und Zuwachs)

Die Checkliste ersetzt keine detaillierte Ist-Analyse, sondern soll im Vorfeld des Projektes einen groben Eindruck vermitteln und erste Anhaltspunkte liefern, welche Dokumentprobleme in welchen Abläufen mit welcher Priorität zu betrachten sind.

Newsletter
 hier abonnieren