Anzeigen

Anbieter von Lösungen zur elektronischen Steuerprüfung
Logo Audicon
Data Migration
Gisa
DATEV eG
Home

Dr. Ulrich Kampffmeyer

Zur Person

Dr. Ulrich Kampffmeyer, Jahrgang 1952, ist Geschäftsführer der PROJECT CONSULT Unternehmensberatung in Hamburg. Er beschäftigt sich seit 1982 mit den Themen des elektronischen Dokumenten-, Workflow- und Archivmanagements. Als Gründer und langjähriger Vorstandsvorsitzender des VOI Verband Organisations- und Informationssysteme wirkte er als Autor an den VOI Codes of Practice „Grundsätze der elektronischen Archivierung" und „Grundsätze der Verfahrensdokumentation nach GoBS" mit. Dr. Kampffmeyer beteiligt sich im Rahmen des DLM-Forum der EU und in mehreren Normierungsgremien an der internationalen Standar-disierung von Records-Management- und Archivsystemen. Er ist einer der Direktoren des weltweiten Dachverbandes der Enterprise-Content- und Dokumenten-Management-Branche, AIIM International. Von der ComputerWoche wurde er 2002 unter die 100 wichtigsten IT-Macher Deutschlands und von der Fachzeitschrift DoQ 2001 als einziger Berater unter die 25 wichtigsten Persönlichkeiten der DMS-Branche gewählt. Für seine erfolgreiche Tätigkeit erhielt er bereits fünf Auszeichnungen von internationalen Verbänden. Zum Umfeld „GDPdU" und anderen Rechtsfragen hat er in zahlreichen Artikeln und Vorträgen Stellung bezogen.

Beiträge im Forum

Newsletter
 hier abonnieren