Messe
Home  Messe GISA

Gisa

GISA GmbH

Rückblick 9. PraxisForum IT-Compliance in Berlin

16.07.2014

Bereits zum neunten Mal hat im Juni das Praxisforum IT-Compliance in Berlin stattgefunden. Etwa 50 Teilnehmer waren der Einladung der GISA GmbH gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt, sich an zwei Tagen komprimiert und praxisorientiert zum Themenfeld IT-Compliance zu informieren. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die Neuerungen zur GoBD über die Vertreter aus der Finanzverwaltung aus erster Hand informierten. Die Teilnehmer, von denen viele seit Jahren das PraxisForum regelmäßig besuchen, waren vor allem von der inhaltlichen Breite, dem Praxisbezug und der Möglichkeit des Austauschs mit anderen Unternehmen und Experten überzeugt.

Das verdeutlichen auch die gesammelten Teilnehmerstimmen: "Es war eine sehr gute, inhaltlich hochwertige Veranstaltung. Weiter so!"; "Gut investierte Arbeitszeit für mich. Mit Themen, für die um Berufsalltag wenig Zeit bleibt, konnte ich mich hier intensiv beschäftigen."  "Interessant, inhaltsreich, praxisnah!"

Von besonderem Interesse waren auch die Informationen des Bundeswirtschaftsministeriums zur elektronischen Rechnungslegung und dem unterstützten ZUGFeRD-Standard. Die GISA stellte hier erstmals ein eigens entwickeltes Produkt vor - gisa.ZUGFeRD - das Unternehmen ganz unkompliziert die Teilnahme am elektronischen Rechnungsaustausch ermöglicht.

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Aussteller
Logo Audicon
DATEV eG
Data Migration
Gisa
Partner-Portale
Veranstalter