Messe
Home  Messe Gisa GmbH

Gisa

Gisa GmbH

Erfolgreiches Praxisforum GDPdU wird fortgesetzt

01.07.2008

Bereits zum dritten Mal veranstaltete die GISA GmbH das Praxisforum GDPdU und informierte über die digitale Betriebsprüfung in der Praxis – berichtet von Unternehmen für Unternehmen. Der hallesche IT-Dienstleister bot damit eine ideale Plattform zum intensiven Erfahrungsaustausch mit Experten und Kollegen, die in 2008 wieder rund 50 Teilnehmer nutzten und die auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird.

Damit eine Außenprüfung nicht zur Überraschung wird, machte es sich das GISA-Praxisforum erneut zur Aufgabe, klar und verständlich über die unterschiedlichen Aspekte aufzuklären. Die Teilnehmer profitieren dabei vom Know-how der GISA als GDPdU-Spezialist und ihrer Erfahrung aus vielen erfolgreichen Projekten in unterschiedlichsten Branchen.

Auf vielfachen Wunsch hin wurde dieser InfoTag erneut zweitägig gestaltet. Am Donnerstag eröffnete Martin Henn, Mitarbeiter der Oberfinanzdirektion Rheinland, das Forum und stellte die aktuellen rechtlichen Entwicklungen vor. Daneben stand der erste Tag ganz im Zeichen von Praxisberichten über die Prüferfahrungen verschiedener Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. So berichteten z. B. Nycomed, Stadtwerke Hannover, GESOBAU AG, Stadtwerke Weimar und HAVAG über die eigenen digitalen Betriebsprüfungen. Für auf diesem Gebiet noch unerfahrene Teilnehmer boten diese Vorträge wichtige Hinweise und eine echte Hilfestellung für die Zukunft.

Reger Informationsaustausch und Abendprogramm

In den Pausen bot sich darüber hinaus viel Zeit zum regen Erfahrungsaustausch untereinander. Die Teilnehmer schätzen dabei die ungestörte Atmosphäre, denn dieses Praxisforum richtet sich ausschließlich an Unternehmen. Softwarehersteller und Beratungshäuser werden vom Veranstalter nicht als Teilnehmer zugelassen.

Am Abend ging es für die Teilnehmer nach Las Vegas. In der einzigartigen Live-Show „Stars in Concert" präsentierten Doppelgänger von z. B. Louis Armstrong, Elvis Presley, ABBA und Tina Turner deren Welthits.

Auch der zweite Forumstag stand noch einmal ganz im Sinne des Erfahrungsaustauschs. Für viel Gesprächsstoff sorgte dabei die Live-Präsentation einer simulierten Betriebsprüfung durch die Oberfinanzdirektion. In speziellen Workshops, unterteilt in SAP- und Non-SAP-Anwender, konnten individuelle Lösungsszenarien aufgezeigt werden und es konnte auf die Anforderungen der einzelnen Teilnehmer eingegangen werden.

Organisatorisches

Die GISA GmbH plant bereits heute das 4. Praxisforum für 2009. Ihre Anregungen für Themen und Veranstaltungsort nimmt das GISA-Team dafür gern schon jetzt entgegen.

GISA bittet um Ihr Verständnis, dass die einzelnen Vorträge an dieser Stelle nicht bereitgestellt werden können, da es sich um eine kostenpflichtige Veranstaltung handelte.

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Aussteller
Logo Audicon
DATEV eG
Data Migration
Gisa
Partner-Portale
Veranstalter