Messe
Home Messe

Audicon

Audicon GmbH

Neuer Referenzbericht: AUMA Gruppe setzt beim Konzernreporting auf Audicon Software

19.12.2017

Die Vereinheitlichung der Berichterstellung steht in vielen Konzernen auf der Prioritätenliste ganz oben: Nicht selten entsteht erhöhter Mehraufwand in den Finanzabteilungen, wenn die Daten aus verschiedenen ERP-Systemen der Tochtergesellschaften manuell vereint werden müssen. Wie die AUMA Gruppe diese Herausforderung mithilfe der Audicon Software-Lösung AuditAgent meisterte, erfahren Sie in einem neuen Referenzbericht.

In der Audicon Success Story berichtet Christoph Neubauer von der AUMA Gruppe über die Herausforderung, die heterogenen lokalen Finanzdaten der einzelnen Gesellschaften innerhalb des Konzerns zusammenzuführen und standardisiert zu verarbeiten.

Für Christoph Neubauer war von Anfang an klar, dass das Reporting noch effizienter erfolgen konnte. In einer früheren Position hatte er bereits mit der Software AuditAgent gearbeitet, weshalb die Lösung für die aktuelle Herausforderung auch schon feststand: „Die Entscheidung für den Einsatz der Audicon Software fiel leicht: Die flexible Lösung ermöglicht ein standardisiertes Reporting – genau das Richtige für unsere Managementberichterstattung.“

Mit Einführung von AuditAgent bei der AUMA Gruppe wurde die Herausforderung erfolgreich bewältigt und ein effizientes Management-Reporting-System zur Harmonisierung der Finanzberichterstellung aufgebaut.

Wie genau das Implementierungsprojekt aussah und welche Vorteile AuditAgent im Arbeitsalltag bei der AUMA Gruppe bietet, lesen Sie in dem kostenlosen Referenzbericht.

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Aussteller
Caseware
hmd Solftware
Verfahrensdoku
DATEV eG
GISA
Partner-Portal
Veranstalter
Neuer Referenzbericht: AUMA Gruppe setzt beim Konzernreporting auf Audicon Software

28.03.2024

powered by webEdition CMS
powered by webEdition CMS