Messe
Home  Messe Audicon

Audicon

Audicon GmbH

Audicon erweitert das Seminarportfolio

14.01.2010

Mit dem „Praktikerseminar zur Jahresabschlussprüfung: Sichere Dokumentation“ und dem „Praktikerseminar zur Optimierung des Kanzleihandbuchs“ erweitert Audicon das Seminarportfolio. Als Referent konnte erneut Diplom-Kaufmann Andreas Köhl, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Prüfer für Qualitätskontrolle, gewonnen werden, der bereits sehr erfolgreich zahlreiche Praktikerseminare durchgeführt hat.

„Unser ‘Praktikseminar zur Jahresabschlussprüfung: Wirtschaftliche Durchführung‘ bieten wir nun schon seit über einem Jahr an. Das Feedback der Teilnehmer ist extrem positiv und die Seminartermine sind immer ausgebucht. Daher haben wir uns entschlossen, unser Angebot in diesem Bereich weiter auszubauen“, erklärt Jörg Fuhrmann, Geschäftsführer der Audicon GmbH.

Das „Praktikerseminar zur Jahresabschlussprüfung: Sichere Dokumentation“ richtet sich an Prüfungsleiter und Assistenten, die sich auf die kommende Prüfungssaison vorbereiten wollen. Die Teilnehmer lernen, wie eine sichere Prüfungsdokumentation erstellt wird und sie ihre Prüfungshandlungen sinnvoll strukturieren.

Die Teilnehmer des „Praktikerseminars zur Optimierung des Kanzleihandbuchs“ erfahren, wie sie den Umfang ihres Kanzleihandbuchs reduzieren und dabei die Qualität ihrer Dokumentation steigern können. Sie erhalten klare Gestaltungshinweise zur Abbildung wesentlicher Prozesse und eignen sich Wissen darüber an, wie das Handbuch in der Praxis „gelebt“ werden kann.

Weitere Informationen zu den neuen Praktikserminaren erhalten Interessenten unter www.audicon.net/services/consulting/praktikerseminare.

Newsletter
 hier abonnieren
Premium-Aussteller
Logo Audicon
DATEV eG
Data Migration
Gisa
Partner-Portale
Veranstalter